Rund 65% der Radfahrer tragen keinen Fahrradhelm, weil dieser nicht modisch ist und die insbesondere die Frisur ruiniert. 

Dieses Problem hat radkappe erkannt und eine Lösung entwickelt. Quasi ein Fahrradhelm für Frauen…und Männer mit langer Männe.

radkappe – Update vom Juli 2018

Das Unternehmen radkapp wurde vom Helmhersteller Melon übernommen. Die Hintergründe sind nicht näher bekannt. Auf jedenfall möchte das Unternehmen Melon die radkappe weiterführen. Aktuell bestehen noch Schwierigkeiten in der Produktion. Konkret löst sich anscheinend noch der Kleber der Folie (über den Schutzschaum) an den Ende bei der Öffnung für den Pferdeschwanz. Du hast Interesse am Helm, wir informieren Dich, sobald der Helm wieder geliefert wird. Dies soll anscheinend 2019 sein. Trag Dich dazu gern einfach in unsere Google Liste ein: https://goo.gl/forms/tbp3TbWRXJOqHDWW2

Bei radkappe handelt es sich um ein junges Hamburger Unternehmer, welches sich im Jahr 2013 gründete. Gründerin ist Janna Horstmann. Sie hatte immer das Gefühl, sich zwischen Sicherheit und Style entscheiden zu müssen, wenn Sie mit dem Rad in der Großstadt unterwegs war. Sie wollte aber Sicherheit und Style kombinieren.

Frau Janna Horstmann war der Meinung, dass die meisten Fahrradhelme einfach nicht modisch sind und mit Sicherheit die Frisur zerstören. Dieses Problem sollte gelöst werden und so war radkappe geboren. Der radkappe Fahrradhelm ist ein Helm, welcher (1) frisur-freundlich ist, (2) als modisches Accessoire überzeugt und (3) vor allem sicher ist.

Der Fahrradhelm für Frauen mit Dutt, Zopf und Pferdeschanz

radkappe-fahrradhlm mit aussparrungDie Besonderheit des Helmes ist Aussparung am Hinterkopf. Durch diese Aussparung sieht der Dutt, Zopf oder Pferdeschwanz (fast) genauso aus, wie vor der Radtour. Des Weiteren überzeugt der Fahrradhelm durch seine zurückhaltende Farbgebung und das lebendige Design. Ein weiteres Highlight von radkappe ist der Schirm am vorderen Rand des Helmes, der auch bei fiesen Regenattacken das Gesicht vor Nässe schützt. Durch die besondere Form und das Design ist der Fahrradhelm insbesondere geeignet für alle sicherheits- und stilbewussten Frauen, die sich schnell, flexibel und umweltbewusst mit dem Rad durch die Stadt bewegen wollen. Und natürlich für langhaarige Männer auch ;-).

Passend ist der Unternehmensslogane: radkappe – Mit Sicherheit elegant.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

radkappe Fahrradhelm – technische Details

Selbstverständlich erfüllt die Radkappe die deutschen und europäischen Sicherheitsstandards, die Norm EN 1078.
Technisch zeichnen sich die radkappen Fahrradhelme durch folgende Merkmale aus:

  • Größen: S/M: 54–58 cm Kopfumfang* und L/XL: 58–62 cm Kopfumfang*
  • Material: EPS-Schale und PVC-Schicht
  • Polster: 4 mm, 7 mm und 10 mm
  • Gewicht: 260g (S/M) / 270g (L/XL)
  • Geschlecht: Unisex
  • Zertifikat: EN1078 (Sicherheitsprüfung sowie Schadstofffreiheit)
  • Belüftung durch zwei Lüftungskanäle in der Innenseite

Der Helm kann individuell an den Kopf angepasst werden. Durch einen verstellbaren Kinnriemen, kann der Helm entsprechend am Kopf positioniert werden. Des Weiteren werden zu jeder radkappe drei Größen an Polstern mitgeliefert: 4mm, 7mm und 10mm dicke Polster. Damit kannst Du den Sitz der radkappe individuell angepasst werden.

Aktuell sind folgende Modelle erhältlich:

 

  • radkappe 1st edition – vanilla beige glossy
  • radkappe 1st edition – mighty blue matt
  • radkappe 1st edition – dark grey matte

radkappe Fahrradhelm jetzt kaufen: Link