Was denken die ersten Nutzer aus Deutschland über den Torch Fahrradhelm? Einige Fragen beantwortet uns Franz Frohberg aus Dresden. Ein Nutzer der ersten Stunde.

torch-fahrradhelm

Wie bist Du auf die Idee gekommen den Torch Fahrradhelm zu nutzen?

Ich war auf der Suche nach meinem ersten Fahrradhelm. Ich wollte etwas sicheres und cooles. Bei der Suche im Internet bin ich eher durch Zufall auf den Torch Fahrradhelm gestoßen. Es war dieses Video, welches mich überzeugte:

Was waren für Dich die wesentlichen Gründe den TORCH Helm zu kaufen?

Mir war es wichtig, dass der Helm überhaupt auf deutschen Straßen zugelassen ist. Man hört ja so einiges über manchen chinesischen Produkte. Der Helm besitzt die CE EN 1078 und hat damit die europäischen Normen erfüllt. Punkt eins geschafft. Des Weiteren sollte der Helm cool aussehen. Aus diesem Grund habe ich mich für die Farbe grün entschieden. Eine wirklich tolle Farbe, schließlich bin ich häufig draußen in der Natur. Und ganz wichtig war mir die Beleuchtung. Dadurch habe ich immer Licht auf meinem Kopf und kann meine Richtung ausstrahlen. Und ganz wichtig, durch die LED-Lampen erhöhe ich meine eigene Sicherheit, weil ich eher gesehen werde.

Welche Erfahrung hast Du mit dem TORCH Helm gesammelt?

Im wesentlichen sehr positive Erfahrungen. Ich merke, dass ich im Straßenverkehr deutlich eher wahrgenommen werde und die LKWs und Auto langsamer und mich mit mehr Abstand überholen. Ganz cool ist, dass ich jetzt einfach meinen Helm anschalten kann und mit dem Licht einfacher mein Fahrradschloss öffnen kann.

Der Helm ist auf jeden Fall ein Hingucker.

Würdest Du den Torch Fahrradhelm empfehlen und falls ja, wem?

Ich würde den Torch Fahrradhelm auf jeden Fall empfehlen. Durch ihn trage ich nun immer einen Helm und durch die super Zusatzfunktion mit dem LED-Licht werde ich im Straßenverkehr besser gesehen. Den Helm sollte sich jeder holen, der einen coolen Helm in Kombination mit einem LED-Licht benötigt. Ich denke, dass insbesondere Radfahrer in Städten durch den Helm besser gesehen werden. Von mir erhält der Helm eine sehr gute Note.

Das Interview führte Gordian Krahl.

TORCH Fahrradhelm kaufen: Link

Hinweis der Redaktion:
Franz Frohberg wollte kein Bild von sich (mit dem Helm) im Interview freigeben.

Quellen:
Bild www.torchapparel.com
Video www.youtube.com

