Für Erwachsene gibt es eine ganze Palette an tollen Helmen. Im Kinderbereich leider nicht. Viele Hersteller gehen nicht das Risiko ein und produzieren lieber ausschließlich für Erwachsene. Closca ist anders. Closca stellt nun den faltbaren Fahrradhelm auch für Kinder vor.

Wie entwickelt man am besten einen Fahrradhelm für Kinder?

Genau, man befragt die Kinder und entwickelt mit ihnen gemeinsam einen Helm. Ganz wie er Kindern gefällt. Gefallen – Das ist häufig der entscheidende Faktor. Der Fahrradhelm muss dem Kind gefallen, sonst setzt sich das Kind den Helm nicht gerne auf. Der Kinderhelm von Closca wurde also von Kindern in Spanien designt. Die bunten Bilder auf dem Helm stammen aus der Feder des spanischen Illustrator Cecilia Plaza.

closca-fahrradhelm-kinderhelm4

Zwei Modelle für die perfekten Abenteuer

Closca Fuga Kinderhelm – Blatt (grün)

closca-fahrradhelm-kinderhelm6Closca beschreibt diesen Helm wie folgt:
Genau wie Blätter an einem Baum, sind es Kinder welche die weitergegebenen Werte erwecken werden. Das Visier ist inspiriert durch grünere, nachhaltigere Städte, in welchen Kinder mehr Kreativität einatmen werden und die Natur genießen.

 

 

 

Closca Fuga Kinderhelm – Karotte (orange)

closca-fahrradhelm-kinderhelm5Closca beschreiben diesen Helm wie folgt:

Eine nachhaltige Stadt ist auch verantwortlich für Gesundheit und Essensgewohnheiten. Das Karotten Visier ist inspiriert von Aktivitäten welche einen gesunden Lifestyle zu Kindern kommunizieren und fördern.

 

 

 

 

Closca Fuga Kinderhelm – Details

closca-fahrradhelm-kinderhelm9 Größe

S = 51 – 55 cm Kopfumfang
M = 55 – 58,5 cm Kopfumfang

Gefaltet ist der Helm weniger als halb so hoch.

Gewicht
250 – 290 Gramm

 

closca-fahrradhelm-kinderhelm8closca-fahrradhelm-kinderhelm11Doppelte Sicherheit

Der erfüllt die Anforderungen von CPSC und der europäischen Norm EN1078.

Preis
Der liegt bei 120 EUR.

 

 

closca-fahrradhelm-kinderhelm7Sticker
Die Sticker auf dem Helm können ausgetauscht bzw. mit den eigenen Stickern ergänzt werden 😉

 

 

 

 

 

Closca Fuga faltbarer Fahrradhelm kaufen:

Aktuell wird der Helm noch nicht in Deutschland angeboten. Solltest Du Interesse haben, dann schreib uns einfach eine E-Mail und wir informieren Dich: kontakt@helmheld.de

Quelle:

https://www.closca.co/

Advertisements