Wir als Helmheld unterstützen immer wieder coole Vorhaben. Die erste Radreise von live2arrive ist beendet, damit wird es nun Zeit ein weiteres Projekt zu unterstützen. EaTravel 360 – Eine kulinarische Radtour…wie geil ist das denn? Lese selbst…
Das Reisen begeistert uns beide schon seit vielen Jahren. Wir haben uns über ein
Reiseforum kennengelernt und haben schnell gemerkt, dass wir uns vorstellen können
unsere Weltreise gemeinsam zu unternehmen. Wir haben beide schon viel innerhalb
Europas gesehen und wollen nun auch die anderen Kontinente selbst bereisen. Die
Wahl des Transportmittels stand für uns schnell fest.
Das Fahrrad!
Für uns bedeutet Reisen Leidenschaft und die verschiedenen kulinarischen Genüsse der Welt faszinieren uns schon seit langem.
Bei unserer Reise möchten wir deshalb möglichst viele, verschiedene Gerichte verkosten und auch deren Zubereitung erlernen. Dafür werden wir in die Küchen der Länder schauen und mit den Einheimischen zusammen kochen.
Wir nehmen alles auf unseren Fahrrädern mit was man zum Leben braucht. Freude, Spaß und Leidenschaft, sowie die wichtigsten Utensilien wie z.B. Zelt, Luftmatratze, Schlafsack und einen Campingkocher. Bei den Klamotten müssen wir uns sehr einschränken. Schließlich ist der Platz begrenzt. Wir leben alle im „Luxus“ und haben mehr als man braucht. Dies werden wir auf ein Minimum reduzieren und den Reisebedingungen immer wieder anpassen und optimieren. Aber auch die Sicherheit ist für uns wichtig und somit war für uns auch sofort klar, dass wir uns nach geeigneten Helmen umschauen.
Diese haben wir mit dem Livall BH60 gefunden – Vielen Dank an Helmheld für die Unterstützung.
Für uns ist nun der Zeitpunkt gekommen den Alltag hinter uns zu lassen und in ein neues Abenteuer zu starten. Die Freiheit genießen, neue Freundschaften zu knüpfen, die kulturellen Unterschiede der einzelnen Länder, sowie deren Gastronomischen Köstlichkeiten besser kennenzulernen.
Für die Reise haben wir uns keinen festen Zeitplan gesetzt, sondern wollen flexibel bleiben. Wir haben uns einen ungefähren Zeitrahmen von eineinhalb Jahren gesetzt.
Sebastian und Maik
Eatravel360
Kommentar verfassen