Die Firma Giro hat mit dem Tyrant einen neuen Helm vorgestellt, welcher gezielt für Mountainbike-Fahrer entwickelt wurde.
Der Giro Tyrant ist für Mountainbike-Tracks, Sprünge und Fahrmanöver geeignet. Er vereint moderne Technologien, ein Lüftungssystem und die MIPS Spherical Technologie. Diese Technologie schützt Euch insbesondere bei einem Unfall bei der Aufnahme der Aufprallenergie. Das MIPS System wurde entwickelt um den Schutz des Gehirns zu erhöhen. Auf diese Weise seid Ihr sicher und stylisch bei Euren Ausflügen im freien.
Justierbarkeit für Euren Fahrspaß
Das Visier kann einhändig während der Fahrt justiert werden. Ihr seid so während der Fahrt gegen Sonne, Dreck und Matsch geschützt. Das Visier kann Stufenlos verstellt werden, so, dass Ihr Eure perfekte Passgenauigkeit findet.
Roc Loc DH fit system und dual density foam schützen Euch gewagteren Manövern
Das Sicherheitskonzept des Giro Tyrant beinhaltet das Roc Loc DH fit system. Der einfach anhaftende Verschluss greift insbesondere dann, wenn Ihr schwitzt. So könnt Ihr die Festigkeit des Helmes mithilfe des Rädchens auf der Rückseite den Helm auf eine angenehme Weise und gleichzeitig fest anpassen. Der Hersteller verspricht, dass man das Tragen des Helmes sogar ganz vergisst. Dieses System schützt bei jeder Form des Unfalls auf den Ihr treffen könnt. Das Material besteht aus zwei Schichten, die erste Schicht ist geeignet für Unfälle die bei hohen Geschwindigkeiten auftreten, während die zwei bei kleineren und üblicheren Unfällen auftritt.
Einstellbare Checkpads
Der Tyrant wird mit zwei Sets Checkpads ausgeliefert, so dass Ihr den Helm für Euer Gesicht anpassen könnt. Das bietet optimalen Gesichtsschutz für Eure Ausflüge. Helmstürze sind insbesondere für das Gesicht gefährlich und Giro nimmt den Schutz Eures Gesichtes mit dem neuen Helm in den Fokus.
Wurde Euer Interesse geweckt? Der Giro Tyrant ist in verschiedenen Farben erhältlich: Citron Matte, Matte True Spuce (Blau), Matte Black und Matte Black Hypnotic. Besucht uns gern in Dresdner Neustadt und schaut Euch den Helm an. Wir beraten Euch und stellen Euch den Helm gern vor.
Eure Helmhelden,
Tim, Gordian und Felix
Kommentar verfassen